Von Julia & Matthias

Fidschis – Abtauchen ins Paradies

Eine Realität, die schöner ist als jedes Bild davon. Das Wasser blau, manchmal auch türkis und nur so wie es die Natur malt. Kein Farbkasten der Welt könnte hier mithalten.

Die Palmen wehen im Wind. Wir liegen irgendwo in einer Hängematte, starren auf den endlosen Ozean, halten unsere Kokosnuss in der Hand und müssen uns hin und wieder selbst zwicken, um zu verstehen, dass das hier wirklich real ist.

Unsere Zeit auf den Fidschis hat uns, wieder einmal, gezeigt wie wunderschön unser Planet Erde ist. Sowohl an Land als auch unter Wasser.

Und obwohl wir uns sicher sind, das kaum ein Bild dem gerecht wird, was wir erlebt haben, versuchen wir es trotzdem. Hier sind unsere Lieblingsbilder aus dem Paradies.

Komm mit & lass dich verzaubern

Palmen auf dem Weg an den Strand

Eine Hütte direkt am Strand? Das war drei Wochen lang unser Alltag. Morgens aus dem Bett gefallen und zu erst einmal an den Strand. Das ist, was wir Luxus nennen!

Ausflug nach Goat Island auf den Fidschis

Es gibt viele kurze Wanderungen, bei denen man mit den schönsten Ausblicken über die Inseln belohnt wird.

Meerblick auf den Fidschis Blue Lagoon auf den Fidschis Blick auf den Strand der Fidschi Inseln Julia auf South Sea Island Matthias belädt das Boot

Mit solch kleinen Booten wurden wir immer zu einem größeren Boot gebracht, das einen dann von Insel zu Insel schippert.

Kokosnussmilchwird per Hand hergestellt

Kokosnussmilch, die frischer nicht sein könnte. Wir haben gelernt, wie man eine Kokosnuss richtig öffnet und daraus Kokosnussmilch herstellt. Die schmeckt übrigens in Kombination mit Papaya besonders gut.

Julia am Strand auf South Sea Island Felix und Oli machen Ringe aus Kokosnüssen

Kokosnüsse sind ein wahrer Alleskönner. Hier haben wir unsere eigenen Ringe aus der Schale einer Kokosnuss gebastelt.

Feuershow auf den Fidschi Inseln Felix bei der Feuershow auf den Fidschis

Wir freuten uns jeden Abend auf die Zeit nach dem Essen. Dann wurde entweder gemeinsam gesungen und getanzt oder es gab eine Feuershow. Was die Feuershow besonders für uns gemacht hat? Felix, Julias Bruder, war Teil davon.

Sonnenuntergang am Honeymoon Beach auf den Fidschi Inseln Hängematte unter Palmen auf South Sea Island Sonnenuntergang auf den Fidschi Inseln Matthias auf Goat Island Mantarochen auf den Fidschi Inseln

Ein Traum wurde wahr! Wir haben einem Mantarochen beim Schnorcheln gesehen.

Selfie auf South Sea Island Sonnenuntergang mit Aussicht auf den Fidschis Julia am Strand auf South Sea Island

Die Fidschis und ihre Inselbewohner haben uns fasziniert. Nirgendwo sonst haben wir es erlebt, dass die Uhren so langsam ticken bzw. eigentlich gar nicht vorhanden sind. Die Zeit war so wertvoll und hat uns extrem entschleunigt. Vielleicht ist diese langsame Lebensart auch genau das, was uns so fasziniert? Weit weg von der Schnelllebigkeit sind wir bei uns angekommen.


Du möchtest mehr über die Fidschis erfahren?

Schön, dass du hier bist! Wir sind Julia & Matthias, wir lieben das Leben und erfüllen uns unseren Traum von Freiheit. Unsere Rucksäcke, eine Kamera und ein Herz voller Abenteuerlust und Neugierde sind stetige Begleiter auf der Reise ins Glück. Kommst du mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.