Sonne satt? Asiatische Herzlichkeit und die leckersten Mangos? Ja, das gibt’s auf einer Philippinen Reise. Und hier gibt’s jetzt vor allem eins für dich: BILDER, die dein Fernweh wecken werden.

Wir waren über einen Monat mit zwei unserer besten Freunde auf den Philippinen unterwegs. Bis heute schwelgen wir in Erinnerungen an dieses wundervolle Land und seine gastfreundlichen Inselbewohner.

Wir haben auf einsamen Inseln gecampt, waren mit Schildkröten schnorcheln, haben die kleinsten Äffchen der Welt gesehen und die wohl besten Mangos auf dieser Erde gegessen. Wir haben das organisierte Chaos lieben gelernt und dabei viele neue Freunde kennengelernt.

Tauche mit uns ein in die faszinierende Inselwelt, lass’ dich inspirieren und träume dich davon.

Aber Vorsicht! Nach diesen Bildern wirst du wahrscheinlich deinen Flug auf die Philippinen buchen wollen.

Die schöne Landschaft auf Siquijor-Island
Die Sonnenuntergänge auf Siquijor
Der Ausblick aus unserer Hütte im Islanders Paradise Beach Resort

Nach dem morgendlichen Kaffee erst mal an den Strand? Kein Problem im Islanders Paradies Beach Resort. Die kleinen Bungalows liegen nämlich direkt am Wasser.

Palmen auf dem Weg zu den Kawasan Falls, Cebu, Philippinen

Auf den Philippinen gibt es Palmen, Sonne und Wasserfälle satt!

Kawasan Falls, Cebu, Philippinen
Fluss der Kawasan Falls, Cebu, Philippinen
Islandcamping - El Nido - Philippinen
Snake Island der Islandhopping Tour B - El Nido, Philippinen
Der Weg zum Kayangan Lake bei Coron
Malcapuya Island - Busuanga, Philippinen
Ein Haus am Pinagbuyutan Beach
Der Duli Beach bei El Nido

Der Duli-Beach bei El Nido lädt zum entspannen und surfen ein! Ein Muss, wenn man in der Nähe ist. Die Anfahrt ist zwar etwas holprig aber die Mühe ist es allemal wert.

Malerischer Sonnenuntergang von unserer Camping Island aus
Der Twin Beach bei El Nido
Jeepneys in Port Barton, Philippinen
Die süßen philippinischen Koboldmakis auf Bohol
Whaleshark Watching Oslob, Cebu, Philippinen

Walhaie in Oslob. Es ist wahnsinn diese Tiere so nah erleben zu können aber gleichzeitig erschien uns das alles auch fragwürdig. Wir geben zu, uns davor nicht ausreichend informiert zu haben und waren etwas schockiert über den Ablauf vor Ort. Erfahre in unserem Beitrag über Cebu warum.

Apo Island, Philippinen
Apo Island, Philippinen
Strand von Port Barton
Der Papaya Beach
Der Strand von El Nido Town

El Nido, eine unserer letzten Stationen auf den Philippinen. Ziemlich hektisch und chaotisch aber dennoch mit Charm. Du planst ein Insel-Camping Trip in El Nido? Sieh dir unsere Beiträge dazu an. (Die Links findest du am Ende des Beitrags)

Die leckeren Philippinischen Mangos